Ganzheitliche Sicht

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei einer ganzheitlichen Feng-Shui Wohnraumberatung stehen die Bewohner im Mittelpunkt einer Wohnung. Bezogen auf die Personen und deren Haus/Wohnung wird alles berücksichtigt und nötigenfalls korrigiert.

 

Dazu benötige ich die Geburtsdaten aller zu beratenden Bewohner, das ungefähre Baujahr des Hauses, die genaue Adresse und (falls vorhanden) Grundrisspläne von allen bewohnten Stockwerken.

 

Was sie von mir erhalten: Aufgrund all dieser Punkte erstelle ich einen Grundrissplan mit einem Vorschlag, wer in welchem Raum sein Schlafzimmer hat, wo welche Farben notwendig sind und wie die Wohnung optimal möbliert werden kann. Zudem erhalten Sie einen schriftlichen Bericht mit Veränderungsmöglichkeiten.

 

Für eine Wohn- oder Firmenraumberatung oder auch für eine Offerte nehmen Sie bitte unverbindlich mit mir Kontakt auf.

Mail

Worauf basiert die Beratung?

  • Qi Fluss: Fliesst die Energie optimal durch die Wohnung? Hat es Orte mit Stagnation oder mit zu schnell fliessender Energie? Wie ist die Wohnung möbliert? Kommen die Bewohner zur Ruhe? Werden sie am Arbeitsplatz gut unterstützt?

 

  • Ecken und Kanten: Ist die Wohnung frei von schneidenden und verletzenden Ecken und Kanten?

 

  • 5 Elemente: Sind die  5 Elemente ausgewogen vorhanden oder dominiert eines stark?

 

  • 8 Himmelsrichtungen: Ist der Grundriss der Wohnung komplett oder gibt es fehlende Bereiche, welche integriert werden müssen? Wird die Funktion jeden Raumes von der Himmelsrichtung unterstützt? Welche Richtungen benötigen die Bewohner?

 

  • 3 Türen Bagua: Mit welchen Themen stehen die Bewohner an?

 

  • Mig Gua Astrologie: Werden die persönlich starken Richtungen optimal genutzt?

 

  • 9 Sterne Ki: Wie stehen die Familienmitglieder zueinander? Benötigt die Familie eine spezielle Farbe zum Ausgleich?

 

  • Fliegende Sterne: Sofern das Baujahr des Hauses bekannt ist, was wird in diesem Haus gelebt? Wo gibt es Spannungen, die Ausgeglichen werden möchten?