Lassen Sie sich umarmen

…zuerst von Ihrer Wohnung, später vom Leben.


Farben beeinflussen uns in vielfältiger Weise. Sie verändern die Wahrnehmung unserer Umgebung intensiv. Wohnräume mit farbigen Wänden vermitteln mit ihrer Wärme ein geborgenes, wohliges Gefühl – als würden sie uns umarmen. Farbe ist die Geburtshelferin unserer Potenziale. Im Gegensatz dazu lassen uns weisse Wände alleine da stehen.

 

Je nach Funktion eines Raumes kann er beruhigend, belebend, aktivierend oder harmonisierend gestaltet werden. Aufgrund der gesamtheitlichen Beratung erhalte ich Aufschluss, in welchem Zimmer welche Farben ideal und unterstützend für die Bewohner eingesetzt werden können. 

Gerne berate ich sie mit einer Auswahl von Farbtafeln im Gepäck gleich bei Ihnen zuhause.

 

Beispiele für farbliche Optimierungen.




Das Beispiel mit dem Kissen zeigt es deutlich: Die weisse Wand ergibt ein «hartes» Umfeld. Die braune Wand hingegen nimmt die Farben des Kissens auf und es entsteht ein warmes, gemütliches Ambiente – als würde die Wand uns umarmen.